Hotel Garni
Landhotel Sülztaler Hof
Lindlarer Str. 83
51491 Overath-Immekeppel

Tel.: 0 22 04 / 97 50-0
Fax: 0 22 04 / 97 50 50

E-MMail:
suelztaler-hof@t-online.de

 

 

 

 




Links & Tipps

Naturpark Bergisches Land

Mit einer Fläche von rund 2.000 km2 bietet der "Nationalpark Bergisches Land" Ruhe und Entspannung in einer intakten Landschaft. Zahlreiche Rad- und Wanderwege, herrliche Golfplätze und Reiterhöfe, sowie verträumte Dörfer, die den ursprünglichen Charakter dieser einmaligen Gegend bewahrt haben, prägen das Landschaftsbild.

Immekeppel ist ein über 800 Jahre altes Kirchdorf, und wurde urkundlich erstmals im Jahre 1166 im Zusammenhang mit den Besitztümern der Gräfin Hildegund von Ahr genannt. Einst zum nahen Bensberg gehörend, wurde Immekeppel 1845 selbständige Pfarre. Im Jahre 1975 wurde Immekeppel im Zuge der Gebietsreform Teil der Stadt Overath.

Vom Immekeppeler Dorfplatz starten gleich sieben Rundwanderwege mit Längen zwischen 3 und 14 Kilometer und laden bei jeder Jahreszeit zu Erkundungen ins landschaftlich reizvolle Bergische Land ein.

Weitere Infos:
» Naturpark Bergisches Land
» Stadt Overath

Partnerlinks:

» Delikatessen Wolfram Berge - Importhaus für Delikatessen

» Golfclub Schloss Georghausen

» Cafe Eigel

» Breidenbach Kamine - Feuer in seiner schönsten Form

» die malerwekstatt
  - Lust auf Leben • Lust auf Farbe • Lust auf Energie